Telefon
030-34 62 81 84

SHK Hausverwaltung GmbH

Ursprünglich als Salaground Hausverwaltung GmbH Mitte 2008 gegründet, gehörte der Bereich "Hausverwaltung" zur Salaground Unternehmensgruppe. Die Salaground Unternehmensgruppe befasst sich insbesondere mit der Projektentwicklung.

Aus der Betreuung eines festen, elitären Investorenkreises bei der Entwicklung und Erweiterung ihrer Immobilienbestände heraus, entstand Ende 2005 auf Wunsch einiger Investoren der Hausverwaltungsbereich, der zunächst über die Salaground Real Estate GmbH & Co. KG geführt wurde. Aufgrund der stetigen Objekterweiterungen, haben sich die Gesellschafter entschlossen, die Verwaltung der Objekte über eine separate Gesellschaft vorzunehmen, der Salaground Hausverwaltung GmbH, deren geschäftsführende Gesellschafterin Frau Sabine Hartwig wurde.

Aus der umfangreichen Erweiterung der beiden Geschäftsfelder innerhalb der Unternehmensgruppe resultierend, wurde Ende 2009 eine Umstrukturierung erforderlich. Der Hausverwaltungsbereich wurde aus der Unternehmensgruppe ausgegliedert.

In diesem Zusammenhang wurde die Salaground Hausverwaltung GmbH umbenannt in SHK Hausverwaltung GmbH, deren alleinige geschäftsführende Gesellschafterin Frau Sabine Hartwig ist.

Unser Team besteht aus 4 Mitarbeitern sowie einem ausgewählten Stamm von freien Mitarbeitern- / Sonderfachleuten.

In Ergänzung der üblichen Hausverwaltungstätigkeit erfolgt bei einigen Objekten die Aufbereitung und Erstellung von Reportings zur weiteren Bearbeitung durch die Vermögensverwalter unserer Privatinvestoren.

Im Jahr 2010 konnte der Hausverwaltungsbestand mit 11 Objekten erfolgreich erweitert werden.



SHK-Immobilien

Die SHK-Immobilien wurde im Jahre 1998 gegründet und ist seitdem erfolgreich im Bereich der Immobilienvermittlung und Beratung tätig. Haupttätigkeitsfeld ist Berlin und das Berliner Umland. Darüber hinaus sind wir auf Wunsch innerhalb von Deutschland und auch im europäischen Ausland beratend und vermittelnt tätig.

  • Beratung und Vermittlung von Immobilien, von einer Mietwohnung über Eigentumswohnungen bis hin zu Anlageobjekten (Wohn- und Geschäftshäuser) unter Berücksichtigung der immobilienspezifischen Marktentwicklung
  • Besichtigung und Bewertung erforderlicher Instandsetzungsmaßnahmen im Rahmen von Ankaufs- bzw. Verkaufstransaktionen


Zur Person Sabine Hartwig

  • Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums als Diplom-Ingenieur (FH), Fachbereich Bauwirtschaft, folgten einige Jahre als Bauleiterin im Bereich der Altbausanierung.
  • Anschließend als Abteilungsleiterin des Bereiches "Wohnungsbauförderung im Bestand" in einem mittelständigen und dem Land Brandenburg angeschlossenen Unternehmen, wurden wirtschaftliches sanieren und modernisieren für viele Jahre das Haupttätigkeitsfeld.
  • Seit 1998 selbständig im Bereich Immobilienvertrieb, Projektentwicklung, Baufinanzierung-Förderung sowie Objektverwaltung.
  • Seit Ende 2005 erfolgten der Aufbau und die kontinuierliche Erweiterung des Hausverwaltungsbereichs. Im Mai 2007 erfolgte der Abschluss zur staatlich geprüften Haus- und Grundstücksfachverwalterin (IMI).

» nach Oben

Unsere Leistungen

Die SHK Hausverwaltung GmbH bietet umfassende Beratung in den Bereichen Objektbetreuung und Verwaltung von Immobilien an. Überzeugen Sie sich selbst und werfen einen Blick in unser umfangreiches Leistungsprofil.

Unser gesamtes Leistungsangebot

Unsere Referenzen

Wir verwalten in Berlin sowohl gewerblich als auch wohnwirtschaftlich genutzte Immobilien. Wir möchten Ihnen an dieser Stelle einen Einblick in unsere Refenzen verschaffen.

SHK Referenzen

Treten Sie mit uns in Kontakt

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zwischen 9 und 17 Uhr unter folgender Telefonnummer:

030-34 62 81 84

Weiter zur Kontaktseite

SHK Hausverwaltung GmbH
Breite Strasse 20
14199 Berlin

Tel.: 030-34 62 81 84
Fax: 030-34 62 81 80
hausverwaltung@shk-immobilien.de